Persönliches

Scheitern ist einfach und kann so schnell gehen
Persönliches · 14. Juni 2021
Eigentlich sind viele tolle Sachen passiert, und trotzdem ist mein Herzensprojekt dabei auf der Strecke geblieben.
Diät or not to Diät - und das am Anti-Diät-Tag
Persönliches · 07. Mai 2021
Was ich am Anti-Diät-Tag über mich lernen durfte: Langeweile ist Gift für mein Kaloriendefizit. Problem erkannt. Problem gebannt? Oder wie damit umgehen?

Die Suza-Fibel - eine neue Idee entsteht
Persönliches · 28. April 2021
Soll ich meinen ganzen Erfahrungsschatz in ein eigenes Abnehmprogramm einfließen lassen? Was meint ihr?
Naschereien sprengen mein Kaloriendefizit
Persönliches · 25. April 2021
Mit meinen Naschereien zwischendurch sprenge ich regelmäßig mein Kaloriendefizit. Hier ein möglicher Ausweg.

Ernüchterndes Zwischenfazit nach 5 1/2 Wochen
Persönliches · 21. April 2021
Mein persönliches Zwischenfazit: das wird mehr als ein Marathon. Doch lest selber mehr, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist.
Der Morivations-Krater beim Abnehmen
Persönliches · 09. April 2021
Einer der gar nicht so seltenen Momente, das Motivationsloch. Und wie ich daraus etwas gutes, neues schaffen wollte.

Meine persönlichen "No-Go-Lebensmittel"
Persönliches · 30. März 2021
Der Kaloriengehalt mancher Lebensmittel hat mich umgehauen. Seither vermeide ich diese. Welche das sind, erfahrt ihr hier.
Das Vorher-/ Nachherbild - schwieriger als gedacht
Persönliches · 24. März 2021
Nichts spricht dafür, das Vorherbild nicht gleich zu Beginn des Projekts zu machen. Warum es mir trotzdem schwer gefallen ist, erzähle ich Euch in diesem Beitrag.

Abnehmen mit knapp 50
Persönliches · 18. März 2021
Abnehmen mit knapp 50 ist richtig schwer. Darf ich deshalb vorstellen: der für mich richtige Abnehmplan und wie auch Du es schaffen kannst.
Wie alles begann
Persönliches · 15. März 2021
Wie ein Waldspaziergang und ein ganz besonderes Lied den Anstoß für diesen Blog lieferten. Und welche Rolle "Riesen" dabei spielen sollten.